• Wix Facebook page
  • Wix Twitter page

Herzlich willkommen

Wer sind wir ?

 

 

Audric de Campeau, ist Gründer der jungen Unternehmung. Er ist auch erfahrener Imker und begann mit einer einfachen Feststellung: die Bienen sind im Überleben bedroht würden sich in der Stadt besser entwickeln als auf dem Land. Er entschied sich zu handeln in dem er Technologie und Umweltschutz verbindet. 
 

Urbaner Imker, Von der Natur seit seiner Kindheit fasziniert, hat er in 2004 begonnen Bienenstöcke in der Champagne aufzustellen dann auch auf den Dächern von Pairs in 2009.

Nach mehreren Jahren des Experimentierens ist das Ergebnis klar, seine Bienen in Paris bringen mehr Honig ein und überleben besser als auf dem Land. Das Fehlen von Pestiziden und eine grössere Vielfalt von Blumen sind die wichtigsten Gründe.

 

Von einer grossen Uhrenmarke angestellt zieht er in die Schweiz. Die Leidenschaft für die Biene ist stärker als alles und der junge Unternehmer beginnt hauptberuflich das Abenteuer CitizenBees im Neode (Technologie und Industrie Park) in Neuenburg.

 

 

 

 

Audric de Campeau, Citizenbees, Néode, Rue de la Maladière 71, Neuchâtel (Suisse) - 00 (41) 79 817 08 99 - audric@citizenbees.com